Derby 2012: Erneute Nachwehen abgewehrt

Das Derby wirft seine Schatten voraus, die aktive Fanszene boykottiert dieses ja bekanntlich. Wir werden euch allerdings für den Fall der Fälle am Spieltagstelefon und vor Ort zur Seite stehen.

Einige Schalker spürten zuletzt die Nachwehen der aufgehobenen Stadionverbote, die früher mal aus dem Derby 2012 resultierten. Plötzlich tauchten einige der Leute, deren Stadionverbote schon lange wieder aufgehoben waren, in der bundesweisen Stadionverbotsliste auf. Da der FC Schalke 04 diese Liste in sein Ticketsystem einpflegt, konnten diese Personen leider keine Tickets für Auswärtsspiele mehr bestellen. Eine Benachrichtigung darüber, dass sie wieder ein Stadionverbot hatten, erhielten sie nicht. In Zusammenarbeit mit der Fanabteilung des FC Schalke 04 haben wir uns für die Aufhebung dieser nicht mehr rechtmäßigen Stadionverbote, die der BVB offiziell versehentlich verhängt hat, erwirkt. Drei Tage nach der Kontaktaufnahme mit dem BVB hatten die Beteiligten die erneute Aufhebung ihrer Stadionverbote schriftlich.