Achtung: Polizei-Hausbesuche nach Bayern-Spiel

In den vergangenen Tagen erreichten uns immer wieder Meldungen von Schalkern, die zu Hause Besuch von der Polizei erhalten haben, um Informationen über die Vorkommnisse vor dem Bayern-Spiel zu erhalten – unter dem Vorwand, die „bösen Bayern“ erwischen zu wollen. Immer wieder hören wir dabei auch, dass über Eltern, Verwandte und Freunde der Beschuldigten versucht wurde, an die Informationen zu kommen und dabei einige Unwahrheiten erzählt wurden.

Daher seid vorsichtig, warnt eure Lieben vor und achtet darauf, ob und wann die Polizei bei euch vor der Tür steht. Lasst euch davon nicht verrückt machen, wenn sie bei euren Verwandten Einladungen auf die Wache hinterlegen, geht bloß nicht hin. Ihr müsst die Staatsgewalt, auch wenn die Beamten anderes behaupten, nur dann ins Haus lassen, sofern sie einen Durchsuchungsbeschluss vorlegen. Erzählt das also auch euren Mitbewohnern, Freunden oder Freundinnen und Eltern. Ebenso müsst ihr ohne einen rechtskräftigen Beschluss keine erkennungsdienstliche Behandlung über euch ergehen lassen.

Ebenso hörten wir, dass darüber versucht wird, an Informationen zu gelangen, dass die Beschuldigten für „ihren Einsatz“ auf Facebook gelobt werden, weil „ihr die unschuldigen A-Fans beschützt habt“, um nachher doch die Fingerabdrücke abzunehmen.

Es gilt also wie immer beim Kontakt mit der Polizei: Besser vermeidet ihn, ansonsten sprecht nicht mit der Staatsgewalt!

Solltet ihr Polizeibesuch bekommen haben, oder ihn noch bekommen, meldet euch bitte direkt bei uns!