Florian Beisenbusch neu als Anwalt für die KBH tätig

Aufmerksame Schalker werden ihn bereits auf der Saisoneröffnung an unserem Infostand oder auf unserer Mitgliederversammlung gesehen haben. Florian Beisenbusch unterstützt die Königsblaue Hilfe e.V. (KBH) seit diesem Sommer mit seiner fachlichen Expertise.
Florian wuchs in Gelsenkirchen auf und absolvierte dort sein Abitur. Danach nahm er 2005 das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum auf. Dort legte er seine Schwerpunktbereichsprüfung im Fachbereich Arbeit und Soziales ab. Im Mai 2012 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen vor dem Justizprüfungsamt Hamm ab. Seinen juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Landgericht Bochum und führte diesen Dienst teilweise in Berlin bei der Rechtsanwaltskanzlei Jüdemann durch. Sein zweites juristisches Staatsexamen legte er schließlich im Oktober 2014 vor dem Justizministerium des Landes Nordrhein Westfalen in Düsseldorf ab. Am 25. November 2014 ist Florian Beisenbusch durch die Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm zur Rechtsanwaltschaft zugelassen worden. Seit 2019 ist er ebenso Fachanwalt für Strafrecht als auch für Verkehrsrecht.

Bereits seit seiner Kindheit begleitete Florian die Schalker zu verschiedensten Spielen im In- und Ausland und ist daher mit den Gegebenheiten rund um die Problematiken bei Fußballspielen sehr vertraut. Dementsprechend leicht fiel ihm seine Zusage, als er vor einiger Zeit mit den ersten Verfahren für die KBH beauftragt wurde. Seitdem setzte er sich gemeinsam mit der Fanhilfe für die Fanrechte aller Schalker ein.
Wir freuen uns, dass wir mit Florian einen weiteren engagierten Anwalt für unsere Arbeit gewinnen konnten. Die ersten Ideen wurden bereits ausgetauscht und werden in naher Zukunft umgesetzt.

Weitere Informationen zu ihm könnt ihr auf der Website seiner Kanzlei abrufen: Direktlink