Info für die Freiburgfahrer!

Am Samstag wurde vor dem Biergarten eine Gruppe von ca. 25 Personen eingekesselt, die Personalien festgestellt und alle videografiert. Kurioserweise auch von hinten. Straftaten, die zuvor von Mitgliedern dieser Gruppe ausgeübt wurden, sind nicht bekannt. Somit ist davon auszugehen, dass die polizeiliche Maßnahme lediglich der Datensammlung diente.

Um zu erreichen, dass derartige Maßnahmen irgendwann nur in begründeten Fällen durchgeführt werden, sollte jeder Betroffene die Löschung der gewonnenen Daten beantragen.

Betroffene der o.g. Aktion können dies mit einem Formular tun, das wir hier zum Download zur Verfügung stellen.

PDF_icon Download: Datenlöschung (Freiburg)


Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die Beantragung der Datenlöschung durch unseren Anwalt Thomas Wings erledigen zu lassen. Wer sich für diesen Weg entscheidet, kann seine Personalien mit dem Betreff „Datenlöschung Freiburg“ per Email an folgende Adresse senden: kbh@dorkawings.de