Schalke International: Porto

Zum vergangenen Auswärtsspiel in der Champions League in Istanbul wurde zwei Schalkern die Ausreise durch die Bundespolizei verweigert (weitere Infos folgen) und außerdem wurden zahlreiche Schalker zu einer extra Befragung bei der Ausreise gebeten. Dementsprechend solltet ihr auch bei diesem Auswärtsspiel, obwohl die Reise innerhalb des Schengen-Raums stattfindet, genug Zeit an deutschen Flughäfen einplanen.
Sollte es bei eurer Ausreise dennoch zu Problemen kommen, könnt ihr ab Sonntag auf unserer Spieltagsnummer 0175/4463875 anrufen.

Sollte es nur zu kleineren Zwischenfragen kommen, ihr möglicherweise merkwürdige Listen an den Kontrollen ausliegen sehen, oder eure Ausreise ohne Probleme ablaufen, würden wir uns über eine kurze Information per SMS auf die Nummer unseres Spieltagstelefons freuen.
In Porto stehen wir mit mehreren vor Ort ansässigen Strafverteidigern im Kontakt. Solltet ihr während eures Aufenthaltes Probleme mit der Polizei bekommen, eine Festnahme beobachten oder selber betroffen sein, könnt ihr das Spieltagstelefon ebenfalls erreichen. Alle weiteren Abläufe werden dann aus Deutschland mit in Porto befindenden Mitgliedern der KBH abgesprochen und koordiniert.