Verwehrter Einlass in Manchester

Bereits kurz vor dem Spiel in Manchester erreichten uns vereinzelt Informationen, dass einige Schalkefans der Einlass in das Stadion verwehrt wurde. Die betroffenen Personen waren neutral gekleidet und äußerlich nicht als Schalker zu erkennen. Lediglich die deutsche Staatsbürgerschaft soll als Ausschlusskriterium ausgereicht haben. In den Tagen nach dem Spiel mehrten sich diese gleichlautenden Information, sodass wir wieder von einer größeren Gruppe von Schalkern ausgehen müssen, welche das Spiel nicht im Stadion verfolgen durften.
Um uns ein umfassendes Bild von der Situation bilden zu können und mögliche rechtliche Schritte abzuwägen, sind wir auf weitere Rückmeldungen von betroffenen Schalkern angewiesen.
Solltest du oder ein Bekannter von dir betroffen sein, würden wir uns über eine Schilderung deiner Erfahrungen freuen. Diese kannst du uns gerne per Mail an hilfe@koenigsblaue-hilfe.eu senden, oder persönlich beim nächsten Heimspiel am unserem Infostand in der Arena schildern.