Verwehrter Einlass und Polizeieskalation in Porto

Bereits während des Spiels in Porto erreichten uns vereinzelt Informationen, dass rund 200 Schalkefans der Einlass in das Stadion verwehrt wurde. Die betroffenen Personen waren neutral gekleidet und äußerlich nicht als Schalker zu erkennen. Lediglich die deutsche Staatsbürgerschaft soll als Ausschlusskriterium ausgereicht haben. Als die betroffenen Schalker ihren Unmut verbal äußerten, griff die Polizei mit Schlagstock und Pfefferspray ein. Hierbei wurden einige Schalker verletzt.

Um uns ein umfassendes Bild von der Situation bilden zu können und mögliche rechtliche Schritte mit unserem Anwalt aus Porto abzusprechen, sind wir auf weitere Rückmeldungen von betroffenen Schalkern angewiesen.

Solltest du oder ein Bekannter von dir betroffen sein, oder du die Situation vor Ort beobachtet haben, würden wir uns über eine Schilderung deiner Erfahrungen und Beobachtungen freuen. Diese kannst du uns gerne per Mail an hilfe@koenigsblaue-hilfe.eu senden, oder persönlich beim Derby am unserem Infostand in der Arena schildern. Auch ein Anruf unter +49 175 4463875 ist natürlich jederzeit möglich.